Sie können bei Google AdWords Ihre Vorgaben kostenlos, unbegrenzt, praktisch und jeder Zeit ändern. Unter anderem können Sie Ihren Klickpreis oder Ihr Tagesbudget beliebig erhöhen oder verringern, Ihre Zielausrichtung geografisch und sprachlich ändern, neue Anzeigen schalten und löschen und Ihr Sortiment erweitern oder reduzieren zu jedem Zeitpunkt. Sie gewinnen potenzielle Kunden, die Sie vorher nicht kannten und Sie gewinnen potenzielle Kunden, welche Sie vorher nicht kannten. Kurz gesagt: Mit AdWords suchen nicht Sie Ihre Kunden, sondern die Kunden suchen Sie.
Mit geringen Mitteln, große Budgets und hohen Bietpreisen ist es nur mit AdWords möglich, herauszustechen. Mit einem guten Qualitätsfaktor, der mit gutem Content und einer hübschen Website erreicht wird, sorgt Google dafür, dass genau diese Kampagne belohnt wird. Dadurch erlangen Sie einen geringeren Klickpreis und eine bessere Position bei Google. Genau diese demokratische Vorgehen ermöglicht es auch kleinen Betrieben mit den ganz großen Branchen zu konkurrieren.