Compelling Content – Überzeugen Sie mit Ihren Inhalten!

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Compelling Content (Bild von iconfinder.com)

Was ist Compelling Content?

Compelling kommt aus dem Englischen und bedeutet "überzeugend". Compelling Content sind überzeugende Inhalte. Diese sprechen den Leser an, machen ihn neugierig und ziehen Aufmerksamkeit auf sich.

Was möchten Ihre Kunden lesen?

Denken Sie darüber nach, was Ihre Kunden wirklich lesen wollen. Als Kosmetikerin sprechen Sie eher die weibliche Zielgruppe an und sollten deshalb  Inhalte schaffen, die interessant für Frauen sind. Sind Sie ein B2B Unternehmen, dann sind Ihre Kunden eher businessorientiert und möchten tiefergehende und sachliche Informationen erhalten. Bieten Sie Ihren Besuchern einen Mehrwert und rücken Sie nicht zwingend Ihre Produkte in den Vordergrund. Sachliche Informationen sind in dem Fall wichtiger, als Verkaufstexte.

Gestalten Sie passende Inhalte zu Ihrem Unternehmen

Veröffentlichen Sie als Friseur keine Themen zur Suchmaschinenoptimierung. Bleiben Sie Ihrer Nische treu und finden Sie gute Themen, über die Sie dann berichten.

Bleiben Sie geduldig

Compelling Content verbessert langfristig das Ranking der Website und ist somit eine Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung (SEO Berlin). Ihre Marke erhält ein besseres Image. Allerdings dauert es, bis sich Ihre hochwertigen Inhalte im Internet rumsprechen, denn die Konkurrenz ist groß. Bleiben Sie an Ihrer Strategie dran und geben Sie nicht zu schnell auf.

Engagieren Sie Redakteure

Redakteure steuern guten Content, Compelling Content, bei und werden wichtiger im SEO-Geschäft.

Verteilen Sie Ihre Inhalte

Veröffentlichen Sie Ihre Inhalte auf einem Blog, ist es für User nicht leicht diese zu finden. Teilen Sie Compelling Content mithilfe von Social-Media Marketing in allen anderen bedenklichen Medien, wie zum Beispiel in anderen Blogs, auf Facebook, Twitter, Google+, per Newsletter, E-Mail, etc.

Was bringt Compelling Content?

Compelling Content hat viele Vorteile für eine Website. Potentielle Kunden beziehen relevante Informationen vor dem Kauf Ihres Produkts über Ihre Website. Dies zeigt, dass Sie ein Experte in Ihrem Gebiet sind. Dadurch wertet sich Ihr Image auf. Durch die guten Inhalte rankt Ihre Seite besser und User finden Sie über Google besser. Somit bauen Sie eine nachhaltige Kundenbindung auf.
Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

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