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Höchste Zeit sich Gedanken zu machen, wie gut die eigene Unternehmenswebsite mobil gefunden wird.

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MOBILE SEO FÜR MEHR MOBILE SUCHANFRAGEN

Durch das veränderte Suchverhalten Ihrer potentieller Kunden auf mobilen Endgeräten mit kürzeren Anfragen ist es notwendig, Ihre mobile Webpräsenz auf diese Suchanfragen zu optimieren.

Google ist seit kurzem dazu übergegangen, einen speziellen mobilen Index für mobile Suchanfragen von mobilen Endgeräten wie Tablet und Smartphone zu entwickeln. Dies führt dazu, dass Google eine mobile-optimierte Website für den Nutzer unterwegs attraktiver ansieht als die klassische Version.

Obwohl eine mobile Website aufgrund ihrer benutzerfreundlichen Aufbaus für mobile Endgeräte bevorzugt werden müsste, wird mit ihrer Hilfe nicht zwangsläufig eine erhöhte mobile Sichtbarkeit erreicht.

Um Ihre Website für die mobile Suche zu optimieren und damit deren Auffindbarkeit zu erhöhen, muss man sich daher verschiedener technischer Lösungen bedienen. Unsere Web-Experten kennen sich mit modernen Methoden der Webentwicklung bestens aus und können Sie in der Hinsicht individuell beraten.

Auf mobilen Geräten müssen daher unterschiedliche Inhalte präsentiert werden, die für die mobilen Suchanfragen optimiert sind. Auch durch die Verwendung von Responsive Design kann eine Website so gestaltet werden, dass sie unter derselben Domain für jedes Endgerät egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone optimiert aufgerufen werden kann.

WARUM DIE MOBILE SUCHE WICHTIG IST

Weltweit wurden letztes Jahr mehr Mobiltelefone freigeschaltet als Geburten verzeichnet wurden. Bei dieser Nachwuchsrate von Mobilen Betriebssystemen und mit dem Wissen, dass in Deutschland bereits mehr als jeder Zweite ein Smartphone oder ein Tablet täglich nutzt, erstaunt es nicht, dass bereits heute mehr als ein Drittel aller Google Suchanfragen von mobilen Endgeräten gesendet werden. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass bereits 2016 mehr als 80% der Internetnutzer über ein mobiles Gerät ins Internet gehen.

Überlebenswichtig für kleinere Unternehmen kann die mobile Auffindbarkeit vor allem für Angebote mit einem lokalen Bezug werden. Auch Inhalte mit einem direktem Informationsbezug (z.B. Fahrplan DB Aktienkurs Siemens, Stau A6) oder konkrete Kontaktanfragen gesucht (z. B. Abschleppdienst ADAC, Hotline Saturn). Die mobilen Suchanfragen unterscheiden sich im Vergleich zur Desktop-Suche auch wegen der oft weniger komfortablen Möglichkeiten der Eingabe. Die Suchanfragen sind zumeist kürzer und knackiger formuliert.

Ob und wie gut Sie die mobile Suche als Kommunikations- und Vertriebskanal nutzen, kann heute bereits entscheidend sein für den Erfolg Ihres Unternehmens. Erreichen Sie Ihre Ihre Zielgruppe on-the-go! Denn auch Ihre jüngere Zielgruppe nutzt die mobile Suche von Unterwegs aus. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam schauen, welche der eigenen Angebote für Ihre mobile Zielgruppe von besonderem Interesse sein könnten und an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen um Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen.

Mehr Traffic, mehr Sales, mehr Umsatz!

Ob Ihre Produkte und Dienstleistungen bereits heute von mobilen Suchanfragen gefunden werden, lässt sich mit Hilfe von Analyse-Tools überprüfen. Der Blick auf das aktuelle Wachstum der mobilen Suchanfragen von Tablets und Smartphones sowie auf die prognostizierten Nutzungszahlen für die nächsten Jahre lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Die Bedeutung der mobilen Internetnutzung über Smartphone und Tablet wird der stationären Suchanfragen über Desktop-PCs in sehr naher Zukunft in nichts mehr nachstehen. Die besondere Stärke des mobilen Internets ist ohne Zweifel der lokale Aspekt. Nicht umsonst heisst es so schön: All business is local.

Wenn ihr «Business» weiterhin von ihrer Zielgruppe gefunden werden soll, ist es jetzt an der Zeit zu handeln: Wir sorgen dafür, dass ihre Produkte und Dienstleistungen auch über mobile Endgeräte gefunden werden und optimieren die Inhalte Ihrer Online-Präsenz für Ihre mobilen Nutzer. Damit verschaffen wir Ihnen bereits heute mehr Traffic, mehr Sales und mehr Umsatz und verschaffen Ihnen langfristig einen Wettbewerbsvorteil.

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