10 Argumente für professionelles SEO

. Von .
Professionelle SEO

Was ist SEO überhaupt?

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine Maßnahme die dazu dient, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Gerade in der heutigen Zeit ist es für Unternehmen sehr wichtig, dass Kunden auf ihre Internetseite klicken, sich die Waren anschauen und im besten Fall auch kaufen. Doch genau hier liegt das Problem, wenn der Internetauftritt zwar gut ist, aber viel zu wenig Besucher anzieht. Dabei liegt die Antwort schon klar auf der Hand: Es kommen so wenig Besucher, weil die Seite nicht gefunden wird. Dazu ist auch bewiesen, dass Internetbenutzer sich in der Regel nur die ersten Drei Ergebnisse anschauen. Maßgeblich für den Erfolg einen Unternehmens ist daher, dass Der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint und genau dies wird möglich durch organische Suchmaschinenoptimierung.  

Warum in SEO investieren?

  • Die Maßnahmen einer SEO Agentur wirken Monate, sogar Jahre. Das heißt SEO ist nachhaltig und Sie steigern langfristig Ihre Umsätze.
  • Ca. 90% aller Internetnutzer nutzen Suchmaschinen, um sich mit deren Hilfe im Internet zu orientieren.
  • Es gibt mehrere SEO Strategien - Content Strategien, Social Media Marketing, Onpage Optimierung, Offpage Optmierung, Performance-Maßnahmen, Linkbuilding und vieles mehr. All diese Maßnahmen steigern Ihre Conversion-Rate, Ihren Unternehmenswert und verstärkt weitere Online Marketing Maßnahmen.
  • SEO steigert Ihre Popularität.
  • Im Vergleich zu einer Offline-Werbekampagne kostet SEO nur ein Bruchteil davon.
  • Wenn es um Kaufabschluss oder Produktinformationen sind Google, Bing und Yahoo die ersten Anlaufstellen.
  • SEO sorgt dafür, dass Sie kontinuierlichen Traffic (Besucherstrom) auf Ihrer Webseite haben. Diese Besucher werden dann zu Kunden und Kunden werden zu wiederkehrenden Kunden.
  • SEO ist die Zukunft, denn Nutzer suchen online.
  • Man kann SEO messen. Das heißt sie können Ihre erarbeiteten Ergebnisse sehen.
  • Durch die organische Suche klicken mehr als die Hälfte aller User auf Ihr Suchergebnis. Listen Sie Ihre Suchergebnisse so auf der ersten Seite! Die Lösung ist SEO!
Fazit: SEO ist eine nachhaltige Maßnahme, die viel Zeit und Energie benötigt. dafür belohnt sie jedoch mit Neukunden, mehr Aufmerksamkeit für das jeweilige Unternehmen und eine Steuer und Messbarkeit, die ihresgleichen sucht. Diese vielen Vorteile machen SEO deshalb schon heute zum Akquise- und Kommunikationstool Nummer eins.
Kategorien: Online-Marketing, SEO, Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.