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Popularität durch Viral Marketing

Durch eine entsprechende Online Marketing Strategie mithilfe von Social-Media-Kanäle wie Facebook, YouTube & Co lassen sich schnell virale Selbstläufer produzieren, die sich ganz von alleine schnell im Internet verbreiten. Virale Selbstläufer können Videos oder Bilder sein, die bei Usern starke Emotionen auslösen und gerne geteilt werden. Dabei sollte die Werbung hinter dieser Kampagne nicht sofort zu erkennen sein. Das virale Marketing kann beispielsweise auch eine Aktion außerhalb des Netzes sein, das per Video aufgezeichnet und dann viral verbreitet wurde.

VIRAL MARKETING - WEITERSAGEN LOHNT SICH!

Die Bezeichnung "viral" stammt vom Wort Virus. Diese Herleitung beschreibt, dass sich eine Botschaft wie eine Kommunikationslavine sehr schnell und weitreichend von Mensch zu Mensch ausbreitet. Anstatt dem "One-to-Many" Ansatz wie bei klassischer Werbung kommt beim Viral Marketing der "Many-to-Many" Ansatz zum Einsatz. Das bedeutet, dass nicht ein Medium die Werbung an viele Menschen weitergibt, sondern viele Menschen die Werbung an weitere User weitergeben. Somit verbreitet sich die Marketing Kampagne exponentiell.

Besonders wichtig für Ihre Viral Marketing Strategie ist das "Seeding". Die Beiträge, die sich viral verbreiten sollen werden an die richtigen Zielpersonen sowie Multiplikatoren gestreut. Social-Media Kanäle wie Google+, Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest oder Instagram sind als solche sehr gut geeignet, denn dort werden gerne Videos oder Bilder angeschaut und mit weiteren Usern schnell geteilt.

Für den Erfolg einer Online Marketing Strategie ist jedoch letztendlich der richtige virale Mix aus Online- und Offline-Medien entscheidend. Auch dem Content-Marketing kommt hier große Bedeutung zu, denn letztendlich entscheiden richtige Inhalte, ob und in welcher Reichweite sich welche Botschaft mithilfe von Viral Marketing verbreitet.

EIN DIGITALES LAUFFEUER IM SOCIAL WEB

Wer heute seine Online Marketing Strategie erstellt, kommt um die Einbindung des Social-Webs nicht herum. Für die sichere Verbreitung des digitalen Lauffeuers bestimmen wir geeignete Social-Media Kanäle, bereiten ein sogenanntes 'Viral Marketing' für die Verbreitung auf YouTube, Facebook, Google+, Twitter & Co. vor, und setzen mit Ihnen die schnellste sowie kosteneffektivste Variante Ihrer Online Marketing Kampagne um.

Wir stellen im Rahmen eines Marketingplans aus über 50 Offline- sowie Online Marketing Kanälen die für Ihre Zielgruppe wichtigsten und relevantesten Marketing Instrumente zusammen und nutzen unausgeschöpfte Synergieeffekte. Sie erhalten Ihre individuelle Online Marketing Strategie mit einem Marketing-Mix für Ihre Zielgruppe und Zielsetzung, damit sich Ihre Conversions und Ihr Umsatz steigern.

Lassen Sie uns unverbindlich über Ihre Ziele und Visionen sprechen. Wir verfügen über nachhaltige Erfahrungswerte, die Ihr Unternehmen deutlich voranbringen sowie Ihnen zum Erfolg in Ihrem Segment verhelfen.

EIN AUF IHRE ZIELGRUPPE ZUGESCHNITTENES VIRAL MARKETING

Ob offline oder online: eine Online Marketing Strategie ist nur so erfolgreich wie das Konzept das dahinter steckt. Wenn es um die Planung und Entwicklung von Konzepten rund um das Thema E-Commerce und performance-fokussierte Online Strategien geht, sind wir - als erfahrene Online Marketing Agentur in Berlin - Ihr zuverlässiger Partner.

Klar abgesteckte Ziele, eine hohe Conversion-Rate sowie messbarer Erfolg zeichnen unsere Online Marketing Agentur aus. Welche Online Marketing Strategie ist die richtige für Ihr Unternehmen? Um ein auf Ihre Zielgruppe und Zielsetzung maßgeschneidertes Konzept erstellen zu können, schauen wir uns gemeinsam an, wer Ihre Kunden sind.

Wir erstellen anhand dessen eine Online-Marketing Strategie angepasst an Ihre Zielgruppe und schauen gemeinsam, welchen Mehrwert Sie mit Ihren Produkten und Leistungen Ihren Kunden bieten und wie Sie Ihr Angebot im Netz am besten platzieren können. Gut geeignet dafür ist eine Viral Marketing Kampagne, aber auch das Social-Media Kanäle oder Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung.