SEO Berlin

SEO Berlin

. Von .
image_pdfimage_print
Bewerte uns

Auf dem Land passiert zu wenig, in der Stadt zuviel!“ – Ulbricht Erckenbrecht

Wir widmen uns heute einmal diesem Stichwort und schauen warum es sich besonders für SEO Berlin bewahrheitet.

Warum das Ranking von Geschäften in Großstädten härter umkämpft ist? Mehr Konkurrenz auf weniger Raum. Doch es gibt noch weitere Faktoren die es bei SEO Berlin, aber auch in allen anderen Hauptstädten zu beachten gilt!

Wir erklären euch, wie man auch in großen Städten erfolgreich auf Google ranked:

SEO Berlin – Hilfe durch Nachbarn

Große SEO Unternehmen sind in Großstädten angesiedelt, es gibt nahezu keine nennenswerten Ausnahmen. Das hat den einfachen Grund, dass Kunden jederzeit das Büro oder den Arbeitsplatz begutachten können und nicht weit fahren müssen. Erreichbarkeit und Nachweis potentieller Leistung ist nach wie vor ein entscheidendes Kriterien bei der Auswahl der Agentur. Ebenso bietet eine zentrale Lage die Möglichkeit die Nachbarn und potentiellen Kunden in ihren Geschäften zu besuchen und örtlich gebundene Aktionen zu planen. Erfolgreiche Geschäfte eröffnen nun natürlich Filialen in Großstädten um bekannter zu werden und mehr Kunden anzuziehen, was wiederum den SEO Agenturen wertvolle Kunden einbringt.

Warum also SEO Berlin? Ein physisches Büro hat den Vorteil, dass Google Sie in der Stadt besser bewertet – lokale Unternehmen werden vorgezogen und es gibt nicht wenige Geschäfte, die weder Kosten noch Mühen scheuen um in eine große Stadt umzusiedeln. Mit diesem Wissen bekommt der Begriff SEO Berlin gleich eine neue Bedeutung, denn für Unternehmen die beispielsweise in Berlin angesiedelt sind ist auch die Optimierung auf diesen Standort bezogen sehr wichtig.

Durch die zentrale Verankerung gibt es natürlich noch weitere Vorteile für die SEO Büros: mehr potentielle Arbeiter die einen schnellen Weg zur Arbeitsstelle haben, erhöhte Reichweite von Außenwerbung und natürlich die erhöhte Suche von Kunden in dem Bereich.

Das Internet der Dinge

Je größer eine Stadt ist, desto unübersichtlicher kann es werden – und der Grund warum das Internet der Dinge immer mehr greift.

Was das ist?

Das Internet der Dinge steht für die zunehmende Vernetzung von nicht als Computern ausgelegten  Gerätschaften, wie Smartphones, Smartwatches und Ähnlichen. Mehr Menschen nutzen die lokalen Suchfunktionen um die besten Geschäfte zu finden und auch Firmen und Geschäfte bestimmter Nischen profitieren von der erhöhten Suchanfrage.

Während in kleineren Ortschaften meist an ein oder zwei Standorten alle physischen Geschäfte stehen, ist bei Städten alles verteilter, so dass die Onlinesuche mehr Vorteile bringt und häufiger genutzt wird. Örtliche Industrien haben weniger bis keine Konkurrenten, also ist ein umfangreiches SEO nicht nötig um gefunden zu werden (sehr wohl aber um den Umsatz zu steigern).

Bedeutung für Geschäftsbesitzer in Großstädten

Als Geschäftsbesitzer in Großstädten muss man auf eine durchdachte SEO Strategie achten. Die Konkurrenz ist groß und so auch der Kampf um die besten Googlepositionen. Backlinks, Local Citations und eine einwandfreie Webseite ebenen den Weg – die lokale Presse und Blogs über eigene, berichtenswerte Aktionen zu informieren ist Pflicht.

Neben klassischem SEO sollte auch verstärkt Rücksicht auf virales Marketing und Videomarketing gelegt werden. Sind Sie also auf der Suche nach SEO Berlin? Egal was Sie für Ihr Geschäft brauchen, wir können es bei Redmarketing möglich machen.

 

 

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *