Logo-Online-Marketing-Tag-2015

Online Marketing Tag in Wiesbaden

. Von .
image_pdfimage_print
Online Marketing Tag in Wiesbaden 5.00/5 (100.00%) 2 votes

Der nächste Online Marketing Tag in Wiesbaden steht an! Jedes Jahr trifft sich die Branche, die wie keine Zweite Marketing und Sales beeinflusst. Wiesbaden bietet sich gerade dafür an mal Luft zu holen und mit frischen Ideen und Workshops die eigenen Fertigkeiten aufzuwerten.

Doch was bietet der OMT dieses Jahr eigentlich an? Lohnt es sich dorthin zu fahren? Werfen wir einen Blick darauf!

 

 

Die Sprecher des Online Marketing Tag 2015

Der Online Marketing Tag hat ein großartiges LineUp erworben, aber da wir hier nicht alle Sprecher einzeln behandeln können gibt es eine Stichproben – Auswahl von uns.

Florian Rentsch

Schirmherr Florian Rentsch

 „Unsere Digitale Kompetenz hat deutlich Luft nach oben“

Und wie wir diese Luft erobern können wird uns Florian Rentsch zeigen, von dem dieses Zitat stammt. Mit seiner Erfahrung im Silicon Valley, dem vielleicht digital-affinsten Ort der Welt, bereichert er dieses Jahr den Online Marketing Tag. Er wird dieses Jahr mit seiner Rede den Tag einläuten und steht als Schirmherr für den Online Marketing Tag.

 

 

 


 

Mirko Lange

Mirko Lange

Sein Artikel „Kanal und Content“ begeistert mit der Visualisierung von Leitidee bis Kontakt. Neben hervorragenden Infographics bieten die Artikel von Lange aber auch eine tiefere Einsicht in die Materie des Online Marketing mit einer ungewohnten Einfachheit. Außerdem schafft Er es seine Zuschauer über soziale Medien weiter zu motivieren.

 

 

 

 

 


 

Sascha Kern

Sascha-Kern

Im modernen Onlinemarketing wird auf gut untersuchte psychologische Effekte gesetzt. Neben Gestaltungsprinzipien, die sich an den Wahrnehmungspräferenzen der jeweiligen Zielgruppen orientieren, sind dies vor allem Aspekte, die (Kauf-)Entscheidungen und andere Kognitionen und Emotionen betreffen. Im Workshop beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage: „Welche psychologischen Phänomene stecken hinter erfolgreichen Internetseiten und Kampagnen?“ Die Teilnehmer lernen anhand einiger prominenter Beispielseiten diverse, gut untersuchte Effekte aus der Werbe- und Konsumentenpsychologie kennen.

So beschreibt der Diplompsychologe und Autor seinen Vortrag. Wir sind gespannt.

 


 

Die Themen

Von psychologischen Einflüssen beim Online Marketing bis zu strategischem Content Marketing ist in den neun Workshops, die frei kombinierbar sind, alles dabei.  Trotz eines weiten Streuung der Themen kann man ein Gewichtung auf Content Marketing ausmachen, aber auch die wichtigsten Themen eines jeden SEO’s werden behandelt. Darunter Themen wie Social Media Recruiting, Affiliate Marketing, Webmastertools und viele weitere.

Egal ob Sie schon jahrelang dabei sind oder sich gerade erst in die Materie einarbeiten, nichts geht über hochqualifizierte Bildungsmöglichkeiten. Karten können Sie sich hier reservieren.

Vielleicht sehen wir uns auf dem Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden!

 

Kategorien: Uncategorized

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *