Online Marketing

Online Marketing – 5 maßgebende Faktoren

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Oftmals schätzen kleine und mittelständische Unternehmen den Betrieb von Online Marketing zu hoch ein, da sie nicht mit dem Thema vertraut sind und das Gefühl haben zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet zu haben. Um Dir zu zeigen, dass Online Marketing nicht nur grundlegend wichtig für Dein Unternehmen, sondern auch sehr simpel zu handhaben ist, haben wir Dir 5 maßgebende Faktoren des Online Marketings zusammengestellt.

Unbegrenzte Reichweite

Durch den Einsatz von Online Marketing gelingt es auch kleinen Unternehmen eine große Zielgruppe zu erreichen. Das war zu Zeiten vor dem Internet ein Privileg für größere Unternehmen mit höheren Marketingbudgets. Mit den richtigen Einstellungen lassen sich heutzutage sogar ganz spezifische Gruppen ansprechen.

Der Kosten-Faktor

Im Gegenatz zu den traditionellen Marketing-Methoden (wie z.B. Fernsehwerbungen, Plakate, Radio etc.) spart man bei dem Online Marketing. Durch Email Marketing, sozialen Medien, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising, können kleine und mittelständische Unternehmen durch geringe Investitionen ein messbares Wachstum erlangen. Dabei können sie auf die traditionellen Techniken verzichten und eine Menge Geld sparen.

Erfolg schwarz auf weiß!

Online Marketing ermöglicht es den Unternehmen die Relevanz und den Erfolg ihrer Marketingkampagnen direkt zu messen. Anhand sicherer Indikatoren, wie zum Beispiel die Anzahl der Kundenkontakte, Verkaufszahlen und Abonnements, kann die Rentabilität eines Unternehmens gemessen werden.

Wachstum durch Online Marketing

Es ist von Google statistisch belegt, dass Unternehmen, die eine Online Marketingkampagne verfolgen, eine 2,8 mal größere Umsatzsteigerung erwarten können. Kleine Unternehmen haben durch diese Technik eine 3,3 mal höhere Chance, ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Der Statistik nach ist ein Erfolg durch Online Marketing also sicher.

Kundenkontakt

Durch einen guten Auftritt in den sozialen Medien können sehr viele interessierte Menschen angesprochen werden. Durch eine aktive Nutzung dieser Plattformen wird den Unternehmen ein ständiger Kontakt zu den Kunden ermöglicht. Ebenso können sie das Verhalten und die Reaktionen ihrer potentiellen Kunden verfolgen und messen.

 

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