facebook-ads

Mit Facebook Ads Ihre Zielgruppe erreichen

Facebook, das soziale Netzwerk, ist aus dem Social Media Marketing nicht mehr wegzudenken. Auf Facebook gibt es zum einen die Möglichkeit eine eigene Unternehmenspräsenz zu erstellen, um Informationen und Neuigkeiten mit bestehen und potenziellen Kunden zu teilen. Des weiterem kann man auf Facebook gezielt Werbung schalten, welche die Fans anspricht und dabei hilft, neue Facebook-Fans und somit potenziellen Kunden zu gewinnen. Diese Werbung bewirkt unter anderem auch die Steigerung Ihrer Verkäufe und die Erhöhung der Bekanntheit.

 

Pay per Click und Pay per Impression

Eine Facebook-Anzeige unterscheidet sich in ihrer Einstellung von Google AdWords, da die AdWords-Anzeigen auf der Basis der vom Nutzer eingegebenen Keywords erstellt werden. Facebook-Anzeigen reagieren im Gegenteil nicht auf den unmittelbaren Bedarf des Nutzers, sondern um den generellen Bedarf des Nutzers.Die Abrechnung ist jedoch ähnlich wie bei den AdWords, nach dem Pay-per-click Verfahren. Das heißt, Sie zahlen einen bestimmten Preis pro Klick der Facebook-Anzeige. Unter anderem können Sie auch die Abrechnungsart Cost-per-mile wählen, dass heißt, Sie zahlen pro tausend Einblendungen bei Facebook. Sie können auch ein Tagesbudget anlegen, sodass die Ausgaben im Budget und immer kontrollierbar bleiben.

 

Die Vorteile liegen auf der Hand

Facebook-Anzeigen können externe Webseiten, eigene Produkt- und Unternehmensseiten oder den eigenen Unternehmensauftritt bewerben. Dies hat den Vorteil, dass die Werbung sozialisiert werden kann. Das heißt, daß die Nutzer die Anzeige angezeigt bekommen, wenn ein Kontakt bereits Fan der Anzeige ist.

Einer der zahlreichen Vorteile von Facebook Advertisement ist, dass sich die Zielgruppe nach einer Vierzahl von Kriterien exakt eingrenzen lässt. Da Sie bei Facebook über die Profilinformationen und umfangreiche Daten des Users verfügen. Somit lässt Facebook bei der Erstellung einer Anzeige, einer sehr detaillierte Einschränkung zu. So kann beispielsweise nach dem Alter, Geschlecht oder Familienstand sowie nach bestimmten Keywords eingegrenzt werden.

 

Anzeigevarianten der Facebook-Anzeigen

Es sollten mehrere Varianten erstellt und getestet werden, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Der Platz der Anzeige ist grundsätzlich neben den Neuigkeiten des Nutzers und somit immer im optimalen Blickfeld. Wir können in Zusammenarbeit mit Ihnen eine effektive Anzeige für Facebook erstellen und den gesamten Vorgang Auswerten und Betreuen um somit Ihr Ranking zu steigern, damit Sie deutlich mehr potenzielle Kunden gewinnen. Mit Hilfe der großen Reichweite von Facebook-Anzeigen kann Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt zielgerichtet beworben werden.