ab-testing

A/B-Testing Analyse

AB-Testing ist eine effektive Methode im Online Marketing, um Ihre Webseite - durch den Vergleich und die gleichzeitige Verwendung zweier unterschiedlicher Varianten einer Seite - zu optimieren und Ihre Conversion Rate steigern.

A/B-TESTING: WER KLICKT WANN, WOHIN, WIE LANGE, WESHALB?

In welchem Bereich einer Website oder Landingpage halten sich die Besucher am meisten auf und welche Bereiche erreichen selten Beachtung? Wie sind diese User auf die Website aufmerksam geworden beziehungsweise welche Online Marketing Maßnahmen waren erfolgreich und welche nicht? Diese Fragen können wir Ihnen beantworten. Durch eine umfangreiche Gesamtanalyse des A/B-Testings und Ihrer Website erfahren wir, ob ein bestimmtes Webdesign bei Ihren Kunden besser ankommt.

So wissen wir, welches Konzept mehr Käufe oder Anfragen erzielt beziehungsweise mit welcher Variante sich die Conversion Rate steigern lässt. Auf diese Weise können wir Ihre Online Marketing Kampagne Stück für Stück so weit optimieren, dass Sie immer mehr Interessenten in Kunden verwandeln und auch weiterhin steigende Besucherzahlen sowie Verkäufe auf Ihrer Website generieren.

CONVERSION OPTIMIERUNG IM ONLINE MARKETING

Mit dem A/B-Testing, einem der aktuellsten Verfahren im Online Marketing, können wir die Leistung einer Webseite gezielt verbessern und damit die Conversion Rate steigern. Mit der Methode des A/B-Testings werden zur gleichen Zeit unterschiedliche Varianten einer Website bzw. einer Landingpage implementiert und danach auf ihre Performance hin getesten. Welche Variante schneidet bei den Usern besser ab und mit welcher Version werden letztendlich mehr Umsätze erzielt?

Schon kleinste Veränderungen, wie die Versetzung eines Buttons oder die Kürzung eines Textes können zu wesentlich mehr Conversions und Kunden führen. Testen Sie es einfach mithilfe des A/B-Testings aus und optimieren Sie Ihre Landingpage oder Website so, dass Sie die höchstmöglichen Conversions erzielen. Nach einer gewissen Testzeit werden die Ergebnisse ausgewertet und die "bessere" Lösung wird dauerhaft implementiert. Besser schneidet die Version ab, die eine geringere User-Absprungrate hat und bei der die Anzahl der Anfragen und Kunden steigt.

Oft wird dies alleine durch eine kleine Veränderung des Designs erreicht. Das A/B-Testing gehört zu einer ständigen Optimierung einer Website dazu und ist wichtig, um Ihre Website zu perfektionieren. A/B-Testing garantiert Ihnen eine performancestarke Website für Ihr Unternehmen, die Ihnen ständig neue Kunden generiert – mit messbaren und sichtbaren Ergebnissen!

MIT MESSBAREN ZAHLEN SYSTEMATISCH ANS ZIEL DURCH A/B-TESTING

Bereits unbedeutend scheinende Veränderungen am Design und Aufbau einer Seite können Ihre Conversion Rate steigern und einen Anstieg der Besucherzahlen bewirken - entsprechend ist es besser, nichts dem Bauchgefühl oder gar dem Zufall zu überlassen! Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle durch das A/B-Testing ist besser. Die Vorteile von A/B-Testing liegen auf der Hand: Dank objektiver Zahlen und einfacher Auswertung ist leicht zu erkennen, mit welcher Landingpage Ihre Ziele am besten erreicht werden können bzw. welche eventuell gar nicht beachtet werden.

Lassen Sie uns gemeinsam mit dem A/B-Testing herausfinden, welches Design, welches Layout, welcher Inhalt und vor allem welches Produkt bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen. Sie können bereits morgen Ihre Conversion Rate steigern sowie von der systematischen Optimierung Ihrer Website bzw. Landingpage profitieren.